Familie Faust und Podeus aus Wismar St.Nikolai

Eltern

  • Carl Eduard Georg Heinrich Faust

    Carl wurde am 24.Mai 1879 in Göttingen, Niedersachsen geboren.

  • Elise Maria Franziska Johanna Podeus

    Elise wurde am 24.Mai 1889 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1889 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Elise haben am 25.Mai 1909 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

2 Gedanken zu „Familie Faust und Podeus aus Wismar St.Nikolai“

  1. Anfrage: Kann es sein, dass Elise Faust 1945/1946/1947 in Schwerin gewohnt hat? 1946 war eine Elise Faust als Mitglied der Liberal-Demokratischen Partei in die Landesleitung Mecklenburg ihrer Partei gewählt worden. Sie gehörte auch zeitweise 1946/1947 zum Gründungskomitee des Frauenverbandes in der sowjetischen Besatzungszone.

  2. Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich würde vermuten, dass sie dann im Schweriner Adressbuch drinstehen müsste bzw. ihr Mann. Da könnte das Schweriner Stadtarchiv eventuell weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.