Familie Wöhler und Uplegger aus Wittenbeck

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Franz Martin Peter Wöhler

    Wilhelm wurde am 17.August 1883 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.September 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 3.April 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 4.August 1965 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1908 bis 1919 in Wittenbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und arbeitete auch 1938 in Wittenbeck.

  • Frieda Maria Dorothea Christiane Uplegger

    Geboren wurde Frieda am 29.Juni 1888 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1888 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Frieda wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1903 konfirmiert. Frieda ist am 9.Juni 1983 verstorben und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Wilhelm und Frieda haben am 29.Mai 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Hella Bertha Caroline WöhlerHanna wurde am 25.April 1909 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Juni 2003 verstorben.
  • Herbert Ernst Conrad WöhlerGeboren wurde Herbert am 5.September 1910 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1910 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Februar 1911 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1911 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Paul Carl Hermann WöhlerHans wurde am 6.Dezember 1912 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1995 verstorben.
    Er arbeitete nach 1938 in Wittenbeck und arbeitete auch nach 1953 in Mohrberg.
  • Heinz Bernhard Erich WöhlerGeboren wurde Heinz am 21.Mai 1914 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1914 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1942 in Russland. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • Reinhold Emil Paul Hugo WöhlerGeboren wurde Reinhold am 3.Juni 1919 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1919 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 6.August 1943 in Brjansk, Russland verstorben und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • (privat) Wöhler
  • Elfriede WöhlerElfriede ist am 18.Dezember 2002 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.