Familie Weißkirch und Krey aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Wilhelm Weißkirch

    Auch bekannt als Johann Wilhelm Weiskirch und Jochim Wilhelm. Johann wurde am 11.Juli 1766 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1796 in Gorow als Knecht und nach 1803 in Klein Bölkow als Einlieger.

  • Eva Maria Sophia Krey

    Wurde auch Eva Margaretha genannt. Geboren wurde Eva im April 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Eva gründete eine weitere Familie mit Jochim Nicolas Christian Dedow.

  • Johann und Eva haben am 14.Oktober 1796 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Hedwig Johanna WeißkirchGeboren wurde Sophia in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1797. Verstorben ist sie am 11.April 1871 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Jochim Hinrich WeißkirchIst auch als Hans Joachim Heinrich Weiskirch bekannt. Geboren wurde Jochim am 21.Oktober 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Dezember 1874 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1874 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1826 als Katenmann, in Gorow nach 1837 als Statthalter und in Gorow arbeitete er vor 1874 als Einlieger.
  • Dethloff Friedrich WeiskirchGeboren wurde Dethloff am 17.August 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1888 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Weißkirch und Weiskirch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.