Familie Dedow und Krey aus Clausdorf

Eltern

  • Jochim Nicolas Christian Dedow

    Geboren wurde Jochim im Oktober 1766 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1766 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 12.Oktober 1793 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1793 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.
    In Clausdorf arbeitete Jochim nach 1792 als Bauer.

  • Eva Maria Sophia Krey

    Wurde auch Eva Margaretha genannt. Geboren wurde Eva im April 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Eva gründete eine weitere Familie mit Johann Wilhelm Weißkirch.

  • Jochim und Eva haben am 28.November 1792 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich DedowGeboren wurde Johann am 22.August 1793 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 12.Juli 1871 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Juli 1871 in Heiligenhafen, Schleswig-Holstein. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Johann arbeitete in Klein Bölkow als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.