Familie Weißkirch und Reinck aus Gorow

Eltern

  • Jochim Hinrich Weißkirch

    Ist auch als Hans Joachim Heinrich Weiskirch bekannt. Geboren wurde Jochim am 21.Oktober 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Dezember 1874 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1874 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1826 als Katenmann, in Gorow nach 1837 als Statthalter und in Gorow arbeitete er vor 1874 als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Reinck

    Geboren wurde Sophia am 21.September 1804 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1804 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 13.Januar 1872 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1872 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Sophia haben am 20.Oktober 1826 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian WeiskirchJohann wurde am 11.Dezember 1826 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Er ist in Buck Creek, Bremer, Iowa, United States am 29.Dezember 1895 verstorben und dort am 31.Dezember 1895 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Joachim Friedrich Andreas Carl WeiskirchJoachim wurde am 1.Dezember 1828 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1828 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1854 in Gorow als Tagelöhner, zwischen 1855 und 1859 in Clausdorf als Knecht, 1861 in Clausdorf als Katenmann, zwischen 1865 und 1872 in Gorow als Arbeitsmann und Tagelöhner und 1888 in Gorow als Tagelöhner.
  • Sophia Maria Carolina WeißkirchGeboren wurde Sophia am 27.Dezember 1830 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 9.Februar 1831 verstorben.
  • Hanna Sophia Elisa WeiskirchIst auch als Hanna Sophia Elisabeth bekannt. Geboren wurde Hanna am 20.Februar 1837 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 10.Februar 1858 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Weißkirch und Weiskirch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.