Familie Trost und Suhrke aus Kammerhof

Eltern

  • Gottlieb Heinrich Trost

    Auch bekannt als Joachim. Gottlieb wurde am 23.Januar 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Gottlieb ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann, in Walkenhagen als Tagelöhner, nach 1844 in Parkentin als Tagelöhner und nach 1867 in Kammerhof als Tagelöhner.

    Gottlieb gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Bobsin.

  • Anna Maria Sophia Suhrke

    Anna wurde am 6.Januar 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1902 verstorben und dort am 20.November 1902 bestattet worden.

  • Gottlieb und Anna haben am 22.Juli 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christoph TrostJohann wurde am 17.April 1848 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 24.April 1895 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1895 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Bargeshagen als Häusler, nach 1867 in Elmenhorst als Knecht, nach 1878 in Bargeshagen als Knecht, nach 1880 in Bargeshagen als Einllieger, nach 1888 in Bargeshagen als Einlieger und vor 1895 in Bargeshagen als Häusler.
  • Sophia TrostSophia wurde ungefähr 1850 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Johann am 15.November 1852 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1852.
  • Heinrich Joachim TrostGeboren wurde Heinrich am 3.April 1854 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1854.
  • Christine Louise TrostGeboren wurde Christine am 3.April 1854 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.November 1904 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1904 bestattet worden.
  • Joachim TrostJoachim wurde am 14.Januar 1858 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1900 in Doberan als Schuster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.