Familie Trost und Hagemeister aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Trost

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1792 geboren und dort am 24.Januar 1792 getauft. Er ist am 27.Juli 1866 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1812 in Konow als Knecht, nach 1813 in Bartenshagen als Halbbüdner, nach 1819 in Bartenshagen als Tagelöhner und nach 1820 in Bartenshagen als Halbbüdner.

  • Anna Sophia Hagemeister

    Auch bekannt als Sophia Hameister. Sophia wurde am 1.Juli 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Heinrich und Sophia haben am 19.Juni 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth TrostGeboren wurde Sophia am 4.Juli 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich TrostIst auch als Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 23.November 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1898 verstorben und dort am 22.August 1898 bestattet worden.
    In Rabenhorst arbeitete Johann nach 1837 als Knecht, in Parkentin nach 1843 als Kutscher und in Parkentin arbeitete er nach 1871 als Häusler und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Joachim am 5.August 1817 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1883 verstorben und dort am 25.Februar 1883 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1850 als Zimmergeselle.
  • Gottlieb Heinrich TrostAuch bekannt als Joachim. Gottlieb wurde am 23.Januar 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Gottlieb ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann, in Walkenhagen als Tagelöhner, nach 1844 in Parkentin als Tagelöhner und nach 1867 in Kammerhof als Tagelöhner.
  • Hans Peter TrostGeboren wurde Peter am 8.Juni 1822 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.März 1895 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Hans Joachim TrostGeboren wurde Hans am 7.Januar 1826 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Hans als Zimmermann.
  • Catharina Maria TrostGeboren wurde Catharina am 20.März 1836 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.April 1844 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Bauchbräune“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.