Familie Trost und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Gottlieb Heinrich Trost

    Auch bekannt als Joachim. Gottlieb wurde am 23.Januar 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Gottlieb ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann, in Walkenhagen als Tagelöhner, nach 1844 in Parkentin als Tagelöhner und nach 1867 in Kammerhof als Tagelöhner.

    Gottlieb gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Suhrke.

  • Catharina Margaretha Bobsin

    Geboren wurde Margaretha am 20.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1820 getauft. Verstorben ist sie am 16.Mai 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1851 bestattet worden. Sie starb an „Wochenbett“.
    Nach 1842 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.

  • Gottlieb und Margaretha haben am 21.Oktober 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elise TrostAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1841 geboren und dort am 20.Januar 1841 getauft.
  • Anna Maria Sophia TrostMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1844 geboren und dort am 27.Oktober 1844 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.