Familie Trost und Bade aus Klein Schwaß

Eltern

  • Joachim Peter Trost

    Ist auch als Jacob Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 18.Februar 1820 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1886 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Peter als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Pantzenhagen.

  • Anna Sophia Dorothea Bade

    Anna wurde ungefähr Juli 1829 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 5.Januar 1857 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kindbett“.

  • Peter und Anna haben am 12.Mai 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Dorothea TrostSophia wurde am 10.November 1854 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Peter TrostGeboren wurde Peter am 21.Dezember 1856 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.November 1925 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1925 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1888 in Parkentin, als Vorknecht nach 1895 in Konow und nach 1900 arbeitete er in Hastorf als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.