Familie Thöl und Bohn aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich August Friedrich Thöl

    Heinrich wurde am 2.Juli 1837 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1908 verstorben und dort am 28.August 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1872 in Schwaan als Schuster und nach 1873 in Schwaan als Schuster und Ziegeleiarbeiter.

  • Emilie Elise Henriette Pauline Bohn

    Emilie wurde am 29.Juli 1841 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1841 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Emilie gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Christian Gühlcke.

  • Heinrich und Emilie haben am 9.Februar 1872 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Carolina Sophia ThölGeboren wurde Anna in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1873. In Schwaan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.April 1958 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1958 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Emma Sophia Ida ThölEmma wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1876 geboren und dort am 3.Dezember 1876 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »