Familie Tessin und Severt aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Heinrich Tessin

    Geboren wurde Claus im Februar 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1760 getauft. Verstorben ist Claus am 8.Mai 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresieartige Krankheit“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete Claus nach 1819 als Einlieger und Katenmann.

  • Sophia Catharina Dorothea Severt

    Geboren wurde Sophia am 15.März 1752 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Sophia haben am 28.Oktober 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich TessinGeboren wurde Johann im August 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1780 getauft.
  • Johann Friedrich TessinJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1785 geboren und dort am 18.November 1785 getauft.
  • Margaretha Elisabeth TessinGeboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1792. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1854.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.