Familie Susemihl und Brinckmann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Claus Steffen Susemihl

    Ist auch als Nicolaus Steffen bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1773 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1965 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1796 als Interimswirt und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Lange.

  • Margaretha Elisabeth Brinckmann

    Ist auch als Greth Ließ bekannt. Geboren wurde Margaretha am 2.Mai 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Januar 1842 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Margaretha haben am 5.Dezember 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian SusemihlGeboren wurde Hans am 17.September 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Büdner und in Barkow als Erbpächter.
  • SusemihlGeboren wurde er am 12.Dezember 1818 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Margaretha SusemihlGeboren wurde Catharina am 19.Juni 1820 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia am 22.Mai 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1885.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.