Familie Struck und Schmidt aus Brodhagen

Eltern

  • Heinrich Friedrich Christoph Struck

    Geboren wurde Heinrich am 29.September 1836 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Dezember 1899 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1899 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bliesekow arbeitete er nach 1859 als Knecht, in Retschow nach 1867 als Tagelöhner, in Brodhagen nach 1869 als Arbeitsmann und in Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1896 als Tagelöhner.

  • Wilhelmine Sophia Maria Schmidt

    Ist auch als Mine und Wilhelmine Maria Elise bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 21.November 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Johann Heinrich Friedrich StruckAuch bekannt als Heinrich. Johann wurde am 30.April 1859 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Friedrich StruckJohann wurde am 1.Oktober 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Januar 1949 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Februar 1949 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1892 in Rabenhorst als Arbeiter, 1900 in Hohenfelde als Arbeiter und 1918 in Hohenfelde als Händler.
  • Anna Maria Henrike StruckGeboren wurde Anna in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1865. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1880 konfirmiert.
  • Joachim Heinrich Friedrich StruckGeboren wurde Joachim in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1869. Verstorben ist er am 14.März 1953 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1953 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1896 arbeitete Joachim in Doberan als Zimmergeselle.
  • Maria Sophia Henriette StruckGeboren wurde Maria in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1872.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..