Familie Steinbeck und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Hinrich Steinbeck

    Jochim wurde am 8.Februar 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1855 in Groß Bölkow als Gehöftserbe.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Karolina Barg.

  • Catharina Sophia Hanna Reincke

    Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1824 geboren und dort am 14.August 1824 getauft. Sie ist am 12.Juli 1873 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken beim Waschen“.

  • Jochim und Catharina haben am 1.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Wilhelm SteinbeckGeboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.
  • Anna Sophie SteinbeckGeboren wurde Anna am 16.September 1861 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 8.November 1926 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »