Familie Seyer und Klörs aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Simon Heinrich Seyer

    Geboren wurde Johann am 2.August 1822 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1906 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1853 als Hauswirt, in Elmenhorst nach 1887 als Erbpächter und in Elmenhorst arbeitete er nach 1900 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Klörs

    Geboren wurde Anna am 17.Februar 1827 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 22.März 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlag“.

  • Johann und Anna haben am 8.April 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Simon Joachim Peter SeyerGeboren wurde Johann am 6.Juni 1853 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 25.September 1896 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Rückenmarkschwindsucht“.
  • Simon Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Joachim am 16.Oktober 1855 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach dem November 1880 als Erbpächter.
  • Sophie Marie Katharine SeyerSophie wurde am 2.Juni 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kessin, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1946 verstorben und dort am 16.November 1946 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Peter Johann Heinrich SeyerGeboren wurde Peter am 19.September 1860 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete Peter in Neubukow als Fuhrmann.
  • Heinrich Joachim Simon Peter SeyerGeboren wurde Heinrich am 17.November 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1876 konfirmiert. Verstorben ist Heinrich am 25.Januar 1895 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Influenza, Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Karl Joachim Heinrich SeyerAuch bekannt als Carl. Karl wurde am 22.Dezember 1866 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Karl ist am 2.Juli 1951 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1951 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Karl arbeitete nach 1900 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »