Familie Schwarck und Ramm aus Nienhagen

Eltern

  • Hans Jochim Christian Schwarck

    Ist auch als Jochim Christian und Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Jochim im April 1776 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Mai 1831 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erhing sich wahrscheinlich aus Nahrungssorgen beym unmässigen Genuß des Brantweins“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1799 als Hauswirt und in Nienhagen arbeitete er nach 1824 als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Trede.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Sophia Evers.

  • Anna Margaretha Ramm

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juli 1778 und am 20.Juli 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.November 1814 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung“ angegeben.

  • Jochim und Margaretha haben am 5.Juli 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha SchwarckWurde auch Anna Trin Greth genannt. Geboren wurde Anna am 5.August 1799 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Anna am 5.Dezember 1800 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Jochim am 29.März 1803 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1824 arbeitete Jochim in Nienhagen als Bauer, als Hauswirt nach 1862 in Nienhagen und nach 1867 arbeitete Jochim in Nienhagen als Altenteiler.
  • Joachim Heinrich Niclas SchwarckHeinrich wurde am 15.April 1805 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.November 1888 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.November 1888 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Brünkendorf als Büdner und Altenteiler.
  • Hans Peter SchwarkGeboren wurde Hans am 20.Juli 1814 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1840 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner und nach 1867 arbeitete er in Börgerende als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »