Familie Schumacher und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Hermann Friedrich Schumacher

    Hermann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1851 geboren und dort am 21.September 1851 getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1934 verstorben und dort am 14.August 1934 bestattet worden.
    Hermann arbeitete nach 1881 in Stäbelow als Büdner und Stellmacher und vor 1934 in Biestow als Altenteiler.

    Hermann gründete eine weitere Familie mit Sophia Charlotta Johanna Starck.

  • Anna Catharina Wendula Krohn

    Geboren wurde Catharina in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1850. Verstorben ist sie am 14.April 1889 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1889 bestattet worden.
    1867 arbeitete Catharina in Klein Schwaß als Dienstmädchen.

  • Hermann und Catharina haben am 3.Dezember 1880 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Catharina Sophia SchumacherGeboren und getauft wurde Emma am 18.Juni 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Juli 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1882 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.