Familie Schumacher und Starck aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Hermann Friedrich Schumacher

    Hermann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1851 geboren und dort am 21.September 1851 getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1934 verstorben und dort am 14.August 1934 bestattet worden.
    Hermann arbeitete nach 1881 in Stäbelow als Büdner und Stellmacher und vor 1934 in Biestow als Altenteiler.

    Hermann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Wendula Krohn.

  • Sophia Charlotta Johanna Starck

    Sophia wurde am 24.Oktober 1845 in Linstow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Pingel.

  • Hermann und Sophia haben am 25.Oktober 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.