Familie Schulmeister und Starck aus Stülow

Eltern

  • Johann Joachim Carl Christian Schulmeister

    Geboren wurde Johann am 21.September 1830 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin 1845 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.Juni 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juni 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    Er arbeitete in Doberan als Arbeitsmann, in Stülow als Arbeitsmann und in Reddelich als Einlieger.

  • Henrica Margaretha Maria Starck

    Geboren wurde Margaretha am 13.Januar 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1841 konfirmiert. Verstorben ist sie am 12.Januar 1899 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 7.November 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Christine SchulmeisterMaria wurde am 15.Januar 1856 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 10.April 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 2.Mai 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Mai 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Sophie Marie Johanne Friederica SchulmeisterGeboren wurde Sophie am 25.Dezember 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophie am 24.März 1872 konfirmiert. Verstorben ist Sophie am 19.Januar 1920 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1920 bestattet worden. Sie starb an „Schlag“.
  • Louise Christiane Sophia Johanna Joachime SchulmeisterLouise wurde am 29.August 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Louise wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1875 konfirmiert. Louise ist am 21.Februar 1907 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Carl Johann Martin Christian SchulmeisterWurde auch Charles genannt. Geboren wurde Carl am 16.Februar 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 25.März 1877 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Oktober 1937 in Norwood Park, Cook, Illinois, United States und am 21.Oktober 1937 in Cook County, Illinois, United States bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete er als Arbeitsmann, als Farmer in Norwood Park und in Hinter Bollhagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Christian Heinrich Friedrich Martin SchulmeisterGeboren wurde Christian am 15.Oktober 1866 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Mai 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Mai 1943 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bollhagen arbeitete Christian nach 1891 als Arbeitsmann, in Wittenbeck nach 1896 als Arbeitsmann, in Hinter Bollhagen nach 1901 als Arbeitsmann und in Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1915 als Arbeitsmann.
  • Johann Christian Heinrich Friedrich SchulmeisterJohann wurde am 13.Oktober 1869 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.März 1910 in Neustadt, Schleswig-Holstein verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »