Familie Schmidt und Winter aus Alt Bukow

Eltern

  • Christoph Friedrich Wilhelm Schmidt

    Geboren wurde Wilhelm ungefähr 1843 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem Oktober 1919.
    In Alt Bukow arbeitete Wilhelm nach 1867 als Knecht, in Alt Bukow nach 1870 als Krüger und Erbpächter (Gehöft Nr.2) und in Wilsen arbeitete er nach 1887 als Erbpächter und Altenteiler.

  • Anna Maria Wendula Winter

    Geboren wurde Maria am 24.April 1844 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete sie in Wilsen als Dienstmädchen.

  • Wilhelm und Maria haben am 25.Februar 1870 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Joachim Johann Christoph SchmidtGeboren wurde Hermann am 19.Juni 1872 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1887 konfirmiert.
  • August Joachim Peter David SchmidtGeboren wurde August am 26.März 1874 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin. 1888 wurde August in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Wilsen arbeitete er als Büdner und Gastwirt und in Steinbeck arbeitete August nach 1915 als Erbpächter (Gehöft Nr.5).
  • Johannes Friedrich Martin SchmidtJohannes wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1879 geboren und dort am 18.November 1879 getauft.
    Johannes arbeitete nach 1905 in Wilsen als Büdner und Gärtner und nach 1919 in Kritzmow als Häusler (Häuslerei Nr.21).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »