Familie Schlutow und Steinhagen aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Heinrich Schlutow

    Geboren wurde Heinrich am 14.August 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1854 getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann, als Hafenarbeiter nach 1900 in Warnemünde und nach 1903 arbeitete er in Warnemünde als Arbeitsmann.

  • Mina Sophie Marie Steinhagen

    Geboren wurde Mina am 7.April 1858 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Mina haben am 17.September 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Friederike Anna Johanna SchlutowGeboren wurde Erna am 18.März 1883 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Robert Carl Friedrich Wilhelm SchlutowRobert wurde am 7.Dezember 1884 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach dem April 1907 in Warnemünde als Schuhmacher.
  • Meta Clara Alwine Josephine SchlutowGeboren wurde Meta am 8.November 1886 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.April 1887 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Johann Karl SchlutowGeboren wurde Friedrich am 22.Januar 1888 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 31.August 1952 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Josephine Catharine Henriette Bertha SchlutowGeboren wurde Josephine am 20.März 1891 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Februar 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Dickdarm/Ca mit hochgradigem Darmverschluß, Kreislaufschwäche“ angegeben.
  • Frieda Sophie Catharina Johanna SchlutowGeboren wurde Frieda am 10.August 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1978 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Anna Josephine SchlutowLiesbeth wurde am 15.Juli 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1901 verstorben und dort am 21.August 1901 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »