Familie Rust und Boeckmann aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Rust

    Wurde auch Johann Jochim Russ genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 28.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1876 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1840 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Phic Bull.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Uplegger.

  • Anna Maria Dorothea Boeckmann

    Geboren wurde Anna am 14.Dezember 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1793 getauft. Verstorben ist Anna am 25.Mai 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1821 bestattet worden. Anna starb an „Engbrüstigkeit“.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachime Lucia Margaretha Sophia RussGeboren wurde Joachime am 11.März 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1821 getauft. Verstorben ist sie am 20.April 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1825 bestattet worden. Sie starb an „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.