Familie Rust und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Rust

    Wurde auch Johann Jochim Russ genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 28.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1876 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1840 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Boeckmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Uplegger.

  • Engel Phic Bull

    Wurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1837 bestattet worden. Engel starb an „Brustkrebs“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Niclaus Jacob Ramm.

  • Johann und Engel haben am 31.August 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich RussGeboren wurde Johann am 7.März 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1823 getauft. Verstorben ist er am 11.Mai 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1905 bestattet worden.
  • Joachim Peter Christian RussChristian wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1825 geboren und dort am 29.Juli 1825 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1826 verstorben und dort am 28.Juni 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Joachim Heinrich RussWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.April 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1827 getauft. Verstorben ist er am 27.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1892 bestattet worden.
    Nach 1857 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.