Familie Ross und Hallier aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Ross

    Geboren wurde Johann in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1830. Verstorben ist er am 18.November 1906 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1906 bestattet worden. Er starb an „Gehirnschlag“.
    In Reinshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Christina Elisabeth Hallier

    Geboren wurde Elisabeth in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1837. Verstorben ist Elisabeth am 21.April 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

Kinder

  • Elise Helene Maria Johanna RossGeboren wurde Elise in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1857.
  • Otto Joachim Johann Heinrich RossGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1859.
    Nach 1888 arbeitete Heinrich in Reinshagen als Oekonom und nach 1892 arbeitete Heinrich in Reinshagen als Erbpächter.
  • Auguste Christine Sophie Maria RossGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1861. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1876 konfirmiert. Verstorben ist sie am 19.April 1892 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung, Typhus“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.