Familie Ross und Beckmann aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Jochim Hinrich Ross

    Ist auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 2.Juni 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 13.April 1844 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1844 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete Hans nach 1819 als Hauswirt und Gehöftserbe.

  • Anna Maria Beckmann

    Geboren wurde Anna am 13.Mai 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.September 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.September 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete sie 1819 als Mädchen.

  • Hans und Anna haben am 31.Oktober 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna RossGeboren wurde Anna am 8.Juli 1828 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.August 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1895 bestattet worden. Sie starb an „Altersbrand“.
  • Johann Joachim Heinrich RossGeboren wurde Johann in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1830. Verstorben ist er am 18.November 1906 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1906 bestattet worden. Er starb an „Gehirnschlag“.
    In Reinshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.