Familie Hallier und Bade aus Reinshagen

Eltern

  • Gottfried Georg Hallier

    Wurde auch Gottfried Georg Heinrich und Heinrich genannt. Geboren wurde Gottfried in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1802. Verstorben ist er am 14.Februar 1880 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1880 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Gottfried starb an „Altersschwäche“.
    In Reinshagen arbeitete er als Hauswirt, als Knecht 1819 in Heiligenhagen und nach 1866 arbeitete er in Reinshagen als Altenteiler.

  • Anna Margarethe Bade

    Anna wurde am 9.August 1797 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.Juli 1884 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Jacob Winter.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Jürris.

  • Gottfried und Anna haben am 6.September 1827 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter HallierGeboren wurde Peter in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1830. Verstorben ist Peter am 2.August 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1859 arbeitete Peter in Reinshagen als Gehöftserbe, als Erbpächter nach 1893 in Pölchow und nach 1907 arbeitete Peter in Reinshagen als Altenteiler.
  • Sophia Elisabeth Johanna HallierGeboren wurde Sophia in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1834. Verstorben ist Sophia am 7.Juni 1903 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1903 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia Hanna HallierGeboren wurde Maria am 15.März 1836 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 13.Oktober 1836 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Catharina Christina Elisabeth HallierGeboren wurde Elisabeth in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1837. Verstorben ist Elisabeth am 21.April 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.