Familie Ross und Becker aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochim Ross

    Jochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1688 geboren und dort am 16.Januar 1688 getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1731 verstorben und dort am 11.April 1731 bestattet worden.
    Jochim arbeitete nach 1704 in Heiligenhagen als Junge und nach 1712 in Heiligenhagen als Hausmann.

  • Anna Becker

    Auch bekannt als Eva. Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1687 geboren und dort am 28.Januar 1687 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1754 verstorben und dort am 30.August 1754 bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1704 in Heiligenhagen als Dirne.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hinrich Brügge.

  • Jochim und Anna haben am 18.November 1712 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Liesche RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1720 geboren und dort am 18.Januar 1720 getauft.
  • Jochim RossWurde auch Joan Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Juli 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1721 getauft. Verstorben ist er im Februar 1758 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1758 bestattet worden.
    Nach 1749 arbeitete Jochim in Heiligenhagen als Hausmann.
  • Hinrich RossGeboren wurde Hinrich im April 1724 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1724 getauft. Verstorben ist er am 2.März 1796 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1796 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1749 arbeitete er in Reinshagen als Hüfner.
  • Hans Christopher RossHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft.
    Er arbeitete nach 1750 in Heiligenhagen als Leinweber und nach 1765 in Reinshagen als Weber.
  • Catharina Maria RossAuch bekannt als Trin Maria. Catharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1729 geboren und dort am 14.März 1729 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »