Familie Rode und Wulff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rode

    Johann wurde am 18.November 1826 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.November 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1900 in Wiethagen als Forstarbeiter und 1901 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Elisabeth Peters.

  • Carolina Maria Elisabeth Wulff

    Geboren wurde Elisabeth am 17.März 1836 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 30.August 1911 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.September 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Elisabeth haben am 24.April 1863 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Theodor RodeAuch bekannt als Johann Wulff. Johann wurde am 17.November 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1892 in Hinrichshagen als Forstarbeiter und nach 1899 in Neuheide als Büdner.
  • Friedrich Johann Heinrich RodeGeboren wurde Heinrich am 26.Januar 1864 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 6.August 1937 verstorben.
    In Wiethagen arbeitete er 1889 als Forstarbeiter.
  • Franz Jacob Heinrich RodeFranz wurde am 20.März 1868 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1900 in Wiethagen als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.