Familie Rode und Peters aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rode

    Johann wurde am 18.November 1826 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.November 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1900 in Wiethagen als Forstarbeiter und 1901 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Maria Elisabeth Wulff.

  • Maria Dorothea Elisabeth Peters

    Maria wurde am 2.September 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.Mai 1862 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Maria haben am 18.Juni 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Ilsabe RodeGeboren wurde Maria am 14.Januar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Mai 1864.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.