Familie Rode und Suhr aus Wiethagen

Eltern

  • Claus Jacob Rode

    Geboren wurde Claus am 4.Februar 1799 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.November 1867 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wiethagen arbeitete er als Katenmann und Forstarbeiter und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht.

  • Maria Elisabeth Suhr

    Maria wurde am 31.März 1806 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.September 1868 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Maria haben am 21.Oktober 1825 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich RodeJohann wurde am 18.November 1826 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.November 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1900 in Wiethagen als Forstarbeiter und 1901 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
  • Johann Heinrich Jacob RodeJohann wurde am 2.Mai 1829 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1850 verstorben.
  • Maria Elisabeth Dorothea RodeGeboren wurde Elisabeth in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1830. Verstorben ist sie am 27.August 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1908 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.