Familie Reinck und Heincke aus Retschow

Eltern

  • Carl Heinrich Martin Reinck

    Ist auch als Carl Heinrich bekannt. Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1825 geboren und dort am 10.April 1825 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1867 verstorben und dort am 22.Dezember 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnschlag“ angegeben.
    Er arbeitete in Retschow als Arbeitsmann.

  • Margaretha Catharina Sophia Heincke

    Geboren wurde Margaretha am 11.September 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1882 verstorben und dort am 8.Februar 1882 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Kinder

  • Sophia Maria Joachima ReinckGeboren wurde Sophia am 5.Dezember 1850 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.April 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Hans Joachim Heinrich ReinckCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1853 geboren und dort am 13.Februar 1853 getauft.
    Carl arbeitete nach 1881 in Retschow als Arbeitsmann, nach 1885 in Heiligenhagen als Tagelöhner und nach 1909 in Heiligenhagen als Häusler.
  • Johann Joachim Heinrich ReinckJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1855 geboren und dort am 22.Juli 1855 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1913 verstorben und dort am 8.März 1913 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1886 in Retschow als Weber und vor 1913 in Retschow als Büdner.
  • Johann Joachim Heinrich ReinckHeinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1858 geboren und dort am 13.Juni 1858 getauft.
  • Johann Heinrich Martin ReinckJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1861 geboren und dort am 14.April 1861 getauft. Johann ist am 27.Januar 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelmine Marie Jochim ReinckWilhelmine wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1864 geboren und dort am 24.Dezember 1864 getauft. Sie ist am 25.Dezember 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friedrich Christian Heinrich ReinckFriedrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1866 geboren und dort am 29.April 1866 getauft. Friedrich ist am 24.Januar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Hirnhautentzündung“.
    Friedrich arbeitete nach 1895 in Warnemünde als Maurer, nach 1899 in Warnemünde als Restaurateur und Gastwirt und vor 1913 in Warnemünde als Fleischbeschauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.