Familie Reinck und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Reinck

    Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1855 geboren und dort am 22.Juli 1855 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1913 verstorben und dort am 8.März 1913 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1886 in Retschow als Weber und vor 1913 in Retschow als Büdner.

  • Maria Sophia Dorothea Reinck

    Maria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1861 geboren und dort am 29.September 1861 getauft.

  • Johann und Maria haben am 28.April 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Heinrich Johannes Ludwig ReinckHermann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1886 geboren und dort am 3.Juni 1886 getauft. Hermann ist am 24.Dezember 1957 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hermann arbeitete nach 1912 in Groß Siemen als Arbeiter und nach 1914 in Retschow als Arbeiter (Büdnerei Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.