Familie Quade aus Neumühle

Eltern

  • Johann Friedrich Quade

    In Neumühle arbeitete Johann vor dem Juni 1861 als Mühlenpächter und in Doberan arbeitete er nach dem Juni 1861 als Rentier.

  • NN.

Kinder

  • Sophia Dorothea Quade
  • Carl Konrad Philipp QuadeGeboren wurde Carl am 13.Dezember 1835 in Neumühle, Lüssow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1917 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Neumühle arbeitete er nach 1861 als Mühlenpächter, in Grevesmühlen nach 1864 als Erbmüller (Poischower Mühle) und in Rostock arbeitete er nach 1910 als Privatier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »