Familie Plagemann und Ross aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Plagemann

    Ist auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Heinrich im März 1774 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1774 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1809 als Zimmergeselle und in Niendorf arbeitete er nach 1814 als Büdner und Zimmermann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Prüssing.

  • Catharina Dorothea Ross

    Geboren wurde Catharina am 15.Januar 1786 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.April 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.

  • Heinrich und Catharina haben am 10.November 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria PlagemannGeboren wurde Catharina in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1811.
  • Sophia Dorothea PlagemannSophia wurde am 9.Dezember 1813 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.