Familie Plagemann und Prüssing aus Niendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Plagemann

    Ist auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Heinrich im März 1774 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1774 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1809 als Zimmergeselle und in Niendorf arbeitete er nach 1814 als Büdner und Zimmermann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Ross.

  • Anna Maria Elisabeth Prüssing

    Ist auch als Anna Marick Ließ bekannt. Geboren wurde Anna am 8.März 1788 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Anna haben am 21.November 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea PlagemannAuch bekannt als Anna Maria Dorothea und Wendula Dorothea. Dorothea wurde am 20.März 1825 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 20.November 1891 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.November 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

2 Gedanken zu „Familie Plagemann und Prüssing aus Niendorf“

  1. Guten Tag,
    Sie haben Johann Heinrich Plagemann, Büdner in Niendorf, verheiratet mit Anna Maria Prüssing, 1 Tochter.
    Ich habe Johann Friedrich Plagemann, Zimmergeselle, *in Nienhusen (nach anderer Quelle in Bröbberow, Ksp. Kambs) 25.3.1773, verheiratet in 2. Ehe in Biestow am 21.11.1823 Anna Maria Elisabeth Louisa Prüßing, geb. ca, 1790 in Evershagen.
    Könnten die miteinander zu tun haben?
    Freundichen Gruß
    J. Heitmann

  2. Von den Daten spricht ja eigentlich nichts dagegen. Die Angaben zu den Eltern stammen aus dem Sterbeeintrag von Maria Dorothea Plagemann. In ihrem Taufeintrag im Kirchbuch Biestow müsste dazu mehr stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.