Familie Prüssing und Waack aus Evershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Prüssing

    Geboren wurde Hinrich im Dezember 1745 und am 15.Dezember 1745 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1762 wurde Hinrich in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Hinrich am 15.Juni 1803 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Evershagen arbeitete Hinrich als Weber.

  • Anna Margaretha Waack

    Geboren wurde Anna im Mai 1759 und am 25.Mai 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 25.Mai 1812 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

  • Hinrich und Anna haben am 29.Oktober 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Margaretha PrüssingGeboren wurde Catharina im Juli 1780 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Juni 1854 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Johann Jochim PrüssingWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Johann im Januar 1782 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1851 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Einlieger und nach 1808 arbeitete er in Evershagen als Weber.
  • Margaretha Elisabeth PrüssingAuch bekannt als Greth Liese. Margaretha wurde im November 1783 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilse Dorothea PrüssingIlse wurde im Oktober 1785 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.Mai 1803 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Geschwulst“.
  • Anna Maria Elisabeth PrüssingIst auch als Anna Marick Ließ bekannt. Geboren wurde Anna am 8.März 1788 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht Peter PrüssingGeboren wurde Albrecht am 13.Mai 1791 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1818 arbeitete Albrecht in Rostock als Soldat.
  • Johann Hinrich PrüssingGeboren wurde Johann am 27.März 1796 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Januar 1798 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten, Schlag“ angegeben.
  • Christoph Heinrich PrüssingIst auch als Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Christoph am 2.Juni 1798 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Dezember 1846 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Evershagen als Knecht und in Papendorf arbeitete er nach 1818 als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.