Familie Pingel und Schlutow aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann am 26.Februar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1877 getauft. Verstorben ist Johann in Frankreich am 10.August 1915.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und Arbeiter und nach 1914 arbeitete Johann in Kritzmow als Arbeiter.

  • Wilhelmine Sophia Henrike Schlutow

    Geboren wurde Wilhelmine am 14.April 1882 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelmine am 23.April 1945 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.April 1945 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Wilhelmine haben am 6.Januar 1905 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Johanna Henriette PingelMeta wurde am 2.Februar 1905 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Martin August Heinrich PingelGeboren wurde Hans am 18.April 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1907 getauft. Verstorben ist Hans am 17.November 1984 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1942 als Schmiedemeister.
  • Margarethe Auguste Henriette Anna PingelMargarethe wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1909 geboren und dort am 26.September 1909 getauft. Margarethe ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1911 verstorben und dort am 22.April 1911 bestattet worden.
  • Hermann Emil Friedrich Heinrich PingelGeboren wurde Hermann am 20.Juni 1911 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1911 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Hermann nach 1952 als Schlosser.
  • Erna Hilde Frieda Marie PingelGeboren wurde Erna am 16.Juni 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »