Familie Peters und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Jacob Peters

    Geboren wurde Jacob im September 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1721 getauft. Verstorben ist er in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1794.

  • Catharina Suhr

    Wurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1724 getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1774.

  • Jacob und Catharina haben am 15.November 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea PetersGeboren wurde Maria in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1751. Verstorben ist sie am 20.November 1751.
  • Jacob PetersGeboren wurde Jacob im Januar 1753 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1821.
    Nach 1792 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und vor 1821 arbeitete er in Oberhagen als Tagelöhner.
  • Joachim Friedrich PetersGeboren wurde Joachim am 18.Dezember 1755 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1755 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1839.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Margaretha Maria PetersGeboren wurde Margaretha im Juli 1760 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1807.
  • Catharina Elisabeth PetersGeboren wurde Catharina im Oktober 1764 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.April 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »