Familie Peters und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Peter Peters

    Geboren wurde Peter im September 1764 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1832.
    Nach 1795 arbeitete Peter in Hinrichshagen als Katenmann und nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Anna Maria Suhr

    Geboren wurde Anna im Februar 1767 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1837.

  • Peter und Anna haben am 30.Oktober 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann am 8.Januar 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht.
  • Sophia Maria PetersGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1792 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 24.Oktober 1868.
    In Rövershagen arbeitete Sophia 1819 als Dienstmädchen.
  • Elisabeth Dorothea PetersIst auch als Ilsabe Dorothea bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 14.März 1795 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.April 1859 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Mai 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.
  • Jacob Heinrich PetersGeboren wurde Jacob am 28.Dezember 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Heinrich PetersGeboren wurde Claus am 28.März 1798 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Claus ist am 10.April 1798 verstorben.
  • Anna Ilsabe PetersIst auch als Anna Elisabeth bekannt. Geboren wurde Anna am 19.Januar 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Oktober 1865 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Anna 1819 als Dienstmädchen.
  • Claus Jacob PetersClaus wurde am 26.Januar 1803 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.November 1803 verstorben.
  • Maria Dorothea PetersGeboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1805. Verstorben ist sie am 15.Mai 1838.
  • Margaretha Maria Dorothea PetersGeboren wurde Margaretha am 8.Oktober 1807 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.