Familie Peters und Ross aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peters

    Geboren wurde Joachim am 3.Dezember 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Juli 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1886 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Erbpächter und in Reinshagen arbeitete er 1844 als Knecht.

  • Anna Maria Johanna Ross

    Geboren wurde Anna am 8.Juli 1828 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.August 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1895 bestattet worden. Sie starb an „Altersbrand“.

Kinder

  • Hans Joachim Friedrich PetersJoachim wurde am 29.November 1844 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1907 verstorben und dort am 16.April 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Joachim arbeitete in Retschow als Erbpächter und 1867 in Retschow als Gehöftserbe.
  • Johann Hans Joachim PetersJohann wurde am 27.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1873 in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.11) und Arbeiter.
  • Heinrich PetersHeinrich wurde ungefähr 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Elise Sophia Josephine PetersGeboren wurde Elise am 10.März 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1861 verstorben und dort am 5.November 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
  • Catharina Elise Sophia Christine PetersGeboren wurde Elise am 21.Dezember 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juni 1916 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Anna Maria Sophia PetersMaria wurde am 2.März 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1870 verstorben und dort am 1.März 1870 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Friedrich Joachim Christian PetersFriedrich wurde am 23.Oktober 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1889 verstorben und dort am 12.Juli 1889 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Ludwig Heinrich Christian PetersGeboren wurde Ludwig in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1868. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Ludwig 1883 konfirmiert.
    In Retschow arbeitete Ludwig als Maurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.