Familie Peters und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1794.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und nach 1757 arbeitete er in Rövershagen als Bauer und Vorsteher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Mahnke.

  • Anna Elisabeth Peters

    Anna wurde 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 27.Dezember 1782 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 4.Juli 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Catharina im Mai 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1763 getauft. Verstorben ist sie am 4.Januar 1814 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich PetersJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1765 geboren und dort am 1.April 1765 getauft. Verstorben ist er am 23.Dezember 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Schulmeister und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Küster.
  • Anna Elisabeth PetersAnna wurde im März 1767 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 21.März 1769 verstorben.
  • Jacob Heinrich PetersJacob wurde im September 1769 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.März 1831 in Meyershausstelle, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete als Knecht und 1819 in Rövershagen als Baumwärter.
  • Catharina Margaretha PetersCatharina wurde im Juni 1774 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.März 1775 verstorben.
  • Maria Elisabeth PetersMaria wurde im Juni 1774 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 1.März 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Ilsabe PetersGeboren wurde Anna im November 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1856.
  • Claus Jacob PetersClaus wurde im Januar 1779 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 25.März 1785 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.