Familie Peters und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1794.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und nach 1757 arbeitete er in Rövershagen als Bauer und Vorsteher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Peters.

  • Catharina Maria Mahnke

    Geboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Catharina haben am 4.November 1757 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Jacob PetersGeboren wurde Claus im September 1758 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.September 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Februar 1839 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Oberhagen als Hausmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Bauer.
  • Anna Maria PetersGeboren wurde Anna im Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.Februar 1760.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.