Familie Peters und Peters aus Niederhagen

Eltern

  • Claus Heinrich Peters

    Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1763 geboren und dort am 25.März 1763 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1838 verstorben und dort am 10.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete er nach 1806 als Katenmann, in Wiethagen nach 1814 als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er vor 1838 als Katenmann.

  • Anna Elisabeth Peters

    Geboren wurde Anna im Februar 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1767 getauft. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1814 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „langwieriges Uebel in Magen und Unterleib“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Claus und Anna haben am 5.November 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth PetersAnna wurde am 21.September 1791 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Februar 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1806 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Anna Maria PetersGeboren wurde Anna am 1.Juni 1795 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Juni 1795.
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Maria am 31.Mai 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in United States.
  • Margaretha Maria PetersMargaretha wurde am 28.April 1801 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Elisabeth PetersMaria wurde am 18.April 1805 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.August 1811 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.