Familie Peters und Koopmann aus Oberhagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Peters

    Geboren wurde Joachim im August 1729 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1729 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1792.

  • Anna Christina Koopmann

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1731 geboren und dort am 16.Januar 1731 getauft. Sie ist am 31.Juli 1822 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete 1751 in Niederhagen als Magd.

  • Joachim und Anna haben am 9.November 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann im September 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1760 getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1814.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann.
  • Claus Heinrich PetersClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1763 geboren und dort am 25.März 1763 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1838 verstorben und dort am 10.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete er nach 1806 als Katenmann, in Wiethagen nach 1814 als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er vor 1838 als Katenmann.
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Catharina im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1766 getauft. Verstorben ist sie in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1833.
  • Anna Maria PetersAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1769 geboren und dort am 2.Januar 1769 getauft. Sie ist am 28.März 1769 verstorben.
  • Catharina Elisabeth PetersCatharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1770 geboren und dort am 17.Februar 1770 getauft. Sie ist am 7.Juni 1833 verstorben.
  • Joachim Friedrich PetersJoachim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1771 geboren und dort am 11.August 1771 getauft.
  • Ilsabe Maria PetersAuch bekannt als Ilse. Ilsabe wurde im April 1772 in Jürgeshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Friedrich PetersAuch bekannt als Johann Friedrich. Joachim wurde im November 1774 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Dezember 1824 verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.