Familie Masch und Trede aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Clas Christian Masch

    Auch bekannt als Nicolaus. Clas wurde im März 1774 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Clas ist am 18.Dezember 1844 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungensucht“.
    Clas arbeitete nach 1803 in Vorder Bollhagen als Tagelöhner.

  • Sophia Elisabeth Trede

    Sophia wurde am 8.Mai 1773 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1773 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Jacob Kröger.

  • Clas und Sophia haben am 4.November 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea Susanna MaschGeboren wurde Sophia am 1.März 1805 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1805 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria MaschIst auch als Anna Margaretha bekannt. Geboren wurde Anna am 22.Oktober 1807 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Sie arbeitete in Vorder Bollhagen als Dienstmädchen.
  • Johann Heinrich MaschGeboren wurde Johann am 15.Oktober 1810 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Februar 1843 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1841 als Tischlermeister.
  • Christian Ludwig MaschIst auch als Christoph bekannt. Geboren wurde Christian am 25.Oktober 1815 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1890 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1890 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Einlieger und in Stülow arbeitete er 1867 als Arbeitsmann und Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.