Familie Masch und Böckmann aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Masch

    Jochim wurde ungefähr 1688 geboren.
    In Allershagen arbeitete er nach 1704 als Junge, nach 1713 in Bartenshagen und nach 1727 arbeitete er in Parkentin.

  • Anna Böckmann

    Geboren wurde Anna im Oktober 1686 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1686 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben ungefähr 1713 geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia MaschGeboren wurde Anna im August 1713 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1713 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1782 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Dezember 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim MaschGeboren wurde Jochim im November 1718 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Jochim im Oktober 1786 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1751 arbeitete Jochim in Bartenshagen als Einlieger, als Hauswirt (Gehöft Nr.8) von dem März 1754 bis dem Oktober 1757 in Reddelich und nach 1785 arbeitete Jochim in Reddelich als Altenteiler.
  • Gret Liese MaschIst auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Gret im Oktober 1727 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1727 getauft. Verstorben ist sie am 16.Juli 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1809 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »