Familie Mahnke und Keding aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Mahnke

    Geboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.

  • Margaretha Dorothea Keding

    Geboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1737. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1791.

  • Claus und Margaretha haben am 13.November 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna im Juni 1764 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Juni 1764 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann im Oktober 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1767 getauft. Verstorben ist er am 8.November 1767.
  • Anna Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna im November 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1768 getauft. Verstorben ist sie am 15.Januar 1849.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Juli 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1771 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juli 1838.
    In Hinrichshagen arbeitete Hinrich als Katenmann und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Juni 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1774 getauft. Verstorben ist er am 26.Dezember 1835 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wiethagen arbeitete er als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
  • Anna Maria MahnkeWurde auch Maria Dorothea Mahnick genannt. Geboren wurde Anna im Juli 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1777 getauft. Verstorben ist Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1806.
  • Jacob MahnkeGeboren wurde Jacob im März 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1780 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1824 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Poppendorf arbeitete er nach 1810 als Kutscher, in Rövershagen 1819 als Einlieger und in Oberhagen arbeitete er als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.