Familie Schwass und Mahnke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Franz Jacob Schwass

    Franz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1779 geboren und dort am 18.Juni 1779 getauft. Verstorben ist er am 23.Dezember 1821 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Stalbohm.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dorothea Kleist.

  • Anna Maria Mahnke

    Wurde auch Maria Dorothea Mahnick genannt. Geboren wurde Anna im Juli 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1777 getauft. Verstorben ist Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1806.

  • Franz und Anna haben am 29.Oktober 1802 geheiratet.

Kinder

  • Carolina Maria Dorothea SchwassGeboren wurde Carolina in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1803. Verstorben ist sie am 4.August 1805.
  • Johann Heinrich SchwassGeboren wurde Johann am 13.Januar 1806 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 8.März 1806 verstorben.
  • Joachim Heinrich SchwassGeboren wurde Joachim am 13.Januar 1806 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.