Familie Maass und Krebs aus Doberan

Eltern

  • Wilhelm Joachim Ludwig Maass

    Geboren wurde Wilhelm am 6.Dezember 1796 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1796 getauft. Am 7.April 1811 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 25.Februar 1877 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1877 bestattet worden.
    Nach 1822 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister, als Gardeschneider nach 1863 in Doberan und nach 1867 arbeitete er in Doberan als Hofschneider.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Dorothea Christine Elisabeth Walsmann.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Henriette Friederike Louise Jonas.

  • Maria Friederike Krebs

    Maria wurde ungefähr 1797 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1833 verstorben und dort am 17.November 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Wilhelm und Maria haben am 23.April 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.