Familie Levetzow und Ramm aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Martin Levetzow

    Joachim wurde am 15.Februar 1815 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Mai 1879 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1835 in Nieder Steffenshagen als Knecht, nach 1838 in Hof Steffenshagen als Knecht und nach 1867 in Nieder Steffenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Möller.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Waack.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Johanna Louise Eva Niemann.

  • Anna Catharina Margaretha Ramm

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1809 geboren und dort am 3.August 1809 getauft.
    In Schmadebeck arbeitete sie vor dem Oktober 1827 als Dienstmädchen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Nicolaus Heinrich Böckmann.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowGeboren wurde Johann am 6.September 1835 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Oktober 1839.
  • Margaretha Sophia LevetzowIst auch als Ramm bekannt. Geboren wurde Margaretha am 24.Juni 1838 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Martin LevetzowWurde auch Johann Martin Ramm genannt. Geboren wurde Johann am 24.Juni 1838 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er nach 1919.
    Nach 1867 arbeitete er in Ivendorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1869 in Neu Hohenfelde, als Arbeitsmann nach 1870 in Fulgenkoppel, als Arbeitsmann nach 1885 in Allershagen und nach 1888 arbeitete er in Neuhof als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »